Navigator

Zur Person

Markus Keller, geb. 1970. Gesundheitspraktiker(BfG) sowie Jugend- und Heimerzieher. Vater von zwei minderjährigen Töchtern.

Es bereitet mir sehr große Freude, Menschen einen Weg zu zeigen wie sie sich entspannen und Ruhe finden können. Es ist schön dabei zu sein und Unterstützung geben zu können, wenn Menschen ihre Herausforderungen selbstständig angehen und meistern. Es begeistert mich zu sehen wie meine Klienten den Mut entwickeln, ihren Körper, ihre Seelen neu zu entdecken.

Vita

Aufgewachsen in Bonn-Beuel habe ich viel Zeit mit Leistungsport Rudern verbracht und 1989 Abitur gemacht.

Nach Tätigkeiten als Anlagenmechaniker und Vermessungstechniker, selbständiger Masseur und Rudertrainer bei der Bonner-Ruder-Gesellschaft brachte mich die Begegnung mit der Heilpraktikerin Christiane Reeh in Kontakt mit der Körperarbeit. Eine Visionssuche im Eschwege-Institut richtete mich vollends auf einen anderen Weg aus:
Es folgten Ausbildungen in CranioSacraler Biodynamik bei Michael Mokrus und Sarito M. Fuhrmann-Bailes in der UTA-Akademie Köln, zum Kampfesspiele-Anleiter bei Josef Riederle und Initiatischer Prozess- und Visionssuchebegleiter® am Eschwege-Institut bei Holger und Gesa Heiten.

Seit 2011 arbeite ich als Gesundheitspraktiker mit der Methode der CranioSacraler Biodynamik.

Es folgten mehrere Jugendhilfe-Projekte mit Heimleiter Diplom Sozialpädagoge/Sozialarbeiter Jörg Metzner (Drachenhof) und Einzelfallbetreuung für ein Jugendamt sowie parallel die Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher im Martinshof bei Bonn (2014 – 2017).

Weiterbildungen
- Selbstregulation
- Mit dem Bauch arbeiten
- Traumalösung für Körpertherapeuten
- Einzelbegleitung in der Initiatischen Prozessarbeit.

Wegen der fehlenden Qualifikation schloss ich von 2014 -2017 eine Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher im Martinshof bei Bonn an.

Seit 2018 absolviere ich eine Weiterbildung in Naturtherapie bei Dr. Wernher P. Sachon in der Exist-Schule, Oberegg auch um nach drei Jahren Jugendhilfe wieder in den Geist meiner Arbeit zu tauchen.

In zunehmendem Maße fließen meine Erfahrungen in Körper- und Naturarbeit zusammen und seit 2019 kombiniere ich in meiner Arbeit die jeweils individuell passenden Bausteine zu einem Ganzen.

Impressum / Datenschutz
© 2021 Markus Keller, Leutesdorf bei Koblenz